[Berlin-wireless] TP-Link CPE210 v1.0 mit Berliner Hedy 1.0.6 (port switch)

Martin Hübner martin.hubner at web.de
Do Jun 18 12:50:00 CEST 2020

Hallo Daniel,

es ist wahrscheinlich das einfachste, wenn du auf der LuCI-Oberfläche
den Switch öffnest (Administrator -> Netzwerk -> Switch) und dann die
Einstellungen der beiden Ports tauschst:

bei Port-x die Einstellungen von VL1 mit VL2 und bei Port-y ebenfalls.
Danach hast du quasi ein "gespiegeltes" Bild.

ACHTUNG: Bitte verändere nichts am Port "CPU"! Sonst kannst du dich
aussperren. Unter [0] findest du ein Symbolbild für den Switch. Ich habe
auf die schnelle leider kein passenderes gefunden.

VG Martin

[0] https://wiki.freifunk.net/Datei:Switch_vlan_konfiguration.png