[Berlin-wireless] TP-Link CPE210 v1.0 mit Berliner Hedy 1.0.6 (port switch)

Daniel Stobbe daniel at mameso.com
Do Jun 18 13:18:35 CEST 2020

Hallo Martin,

ich habe in der Reihenfolge:

   - CPE210 via Reset-Button zurückgesetzt
   - mein LAN via Kabel an LAN1/PoE und an LAN2 angeschlossen
   - Webinterface über IP in meinem LAN aufgerufen, Root Psw gesetzt und
   unter Switch aus/untaged wie im Screenshot mit den Pfeilen dargestellt
   getauscht
   - Speichern, ohne Reboot (mit Reboot hatte ich vorher auch schon mal
   gemacht)
   - Dann Freifunk Wizard ausgeführt mit Internet teilen
   - Danach komme ich nur noch via WLAN auf die Box, kein Internet auf der
   Box - auch wenn beide LAN kabel drin stecken, siehe zweitem Screenshot

Ich werde jetzt auch nochmal die Firmware-upgrade.bin neu flaschen,
vielleicht gab es ja einen Fehler.

Alternativ werde ich eine ältere Firmware probieren, da ich morgen gern
einen neuen Router/AP aufstellen möchte ;(

Sonst noch eine Idee was ich ändern/prüfen könnte?

BG,
Daniel

[image: Bildschirmfoto 2020-06-18 um 13.00.22.png]

[image: Bildschirmfoto 2020-06-18 um 13.08.55.png]