[Berlin-wireless] Freifunk-Treffen in der c-base

Thomas Krüger thomas.pakkanen at posteo.de
Sa Jun 20 15:24:33 CEST 2020

Also auf der offiziellen Webseite [1] direkt auf der Startseite der
C-Base steht immernoch:
"Aufgrund eines neuartigen, sich schnell ausbreitenden Virus sagt die
Raumstation bis auf weiteres alle öffentlichen Veranstaltungen ab und
bleibt geschlossen. Aktuelle Details auf dieser Seite. Passt auf Euch
auf, wascht Eure Tentakel! Danke für die Beachtung der
Sicherheitshinweise."

Also ich würde da nicht hinghen, weil da steht, ist geschlossen für
öffentliche Veranstaltungen.

ps:
Satz von Andreas: "Es sind an Freifunk interessierte User zum Treffen in
der c-base erschienen, doch es waren keine Freifunker da. Diese
Situation ist sehr ungünstig, im Allgemeinen, für das Freifunk-Projekt
in Berlin."
Meine persönliche Meinung dazu: Ist dir "Corona" ein Begriff? Ich sag'
nur: Über 10 Millionen Menschen in Deutschland derzeit auf Kurzarbeit
[2]. Etliche Firmen gehen Pleite. Kulturszene weiß nicht, wann sie
wieder regulär öffnen und spielen dürfen und dann so ein "Spruch" an
einen genialen Verein, der komplett auf Freiwilligenarbeit aufbaut...

[1] Webseite:
https://c-base.org/

[2] Quelle für die Kurzarbeit-Info:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/corona-kurzarbeit-arbeitslosigkeit-101.html