[Berlin-wireless] Freifunk und Edge Computing - BOINC auf dem Router / Offtopic

fftbm01 at mailbox.org fftbm01 at mailbox.org
So Mär 1 09:55:19 CET 2020

Hallo,

naja, erstmal müssen die Projekte auch die Software für die
entsprechende Hardware (CPU) anbieten und da sehe ich im Moment doch
eher schwarz. Probiere es doch mal mit einem Raspberry Pi 4, der rechnet
recht flott für einen ARM Prozessor. Es gibt allerdings nicht immer
Workunits für BOINC so dass er auch mal im Leerlauf ist. Einziger Haken
am Pi4 ist, dass er gekühlt werden muss, da er sich sonst
runterdrosselt. Raspian oder Manjaro-ARM. :-)

Gruß