[Berlin-wireless] Zweite SSID mit Mitmach-Captive-Portal auf den Routern

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Fr Mär 13 13:55:39 CET 2020

On Fri, 13 Mar 2020, Matthias Klose wrote:

> Was haltet ihr von der Idee, auf den Freifunk-Routern ein zweites WLAN
> mit einem Captive Portal aufzumachen, das Informationen darüber enthält,
> wie man mitmachen kann?

Probier' mal gerne, wobei ich persönlich jetzt sagen würde, dass die SSID
"berlin.freifunk.net" schon recht deutlich macht, wo man bei Interesse
hingehen soll, und der Schuh bei der Sache weniger bei der technischen
Seite als bei der inhaltlichen drückt: Die Seite
https://berlin.freifunk.net ist seit vielen Jahren letztendlich
Platzhalter. Es müsste jemand einen schicken Einstiegstext schreiben und
designen (inklusive mobilem Layout).

> Ein schöner responsive Einseiter könnte Infos und Kontaktmöglichkeiten,
> die je nach Router auch anpassbar wären, bieten

mod_freifunk hat ja eine Info- und Kontaktseite, nur machen wir nichts
draus...

Grüße,
Malte