[Berlin-wireless] Patches für Hedy 1.0.5 und Raspberry Pi binaries

Stefan W. wuchi at protonmail.com
So Mär 22 09:43:22 CET 2020

Hallo zusammen!

Leider funktioniert Hedy 1.0.5 auch für die Raspberry Pi Targets nicht korrekt. Da ich zwischen Kinderbetreuung und Familie bei Laune halten ein paar Minuten Zeit fand, habe ich mich kurz hinsetzen können um die entstandenen Fehler zu finden.

Es sind mehrere Korrekturen in 2 vorhandenen Patches nötig. Die korrigierten Patches findet ihr hier [0] und hier [1]. Sie laufen sauber durch. Sie sind von Hand editiert, bitte um Verständnis, das Zeitfenster ist mit 3 Kindern ohne KITA sehr, sehr klein zur Zeit. :) Ein sauberes diff sollte aber mit den Dateien zu machen sein.

Wollt ihr mit der Option -j mit mehreren Prozessen kompilieren, dann noch in der entsprechenden config-4.4 folgendes hinzufügen:

CONFIG_HARDEN_BRANCH_PREDICTOR=y

Sonst werdet ihr in den Requester zurückgeworfen, den ihr natürlich auch beantworten könnt, wenn ihr mit nur einem Prozess kompiliert, also -j auf 1 setzt.

Unter http://lernekultur.de/ffbf/ findet ihr das Hedy 1.0.5 Release für die Raspberry Pi's. Die Images sind getestet und laufen mit den hinzugefügten Wifi - Treibern einwandfrei. Einfach SD - Karte bespielen, Wifi Hardware anstecken und loslegen.

Bis entschieden ist, was mit dem Release geschehen soll, lasse ich den Default Download auf 1.0.4 stehen.

Viel Spass damit und viele Grüsse!

- Stefan

[[0] http://lernekultur.de/ffbf/0061-Improve-__copy_to_user-and-__copy_from_user-performa.patch](http://lernekultur.de/ffbf/0061-Improve-__copy_to_user-and-__copy_from_user-performa.patch)

[[1] http://lernekultur.de/ffbf/0589-Update-vfpmodule.c.patch](http://lernekultur.de/ffbf/0589-Update-vfpmodule.c.patch)