[Berlin-wireless] Patches für Hedy 1.0.5 und Raspberry Pi binaries

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Do Mär 26 09:34:03 CET 2020

Hallo Stefan,

Am 22.03.20 um 09:43 schrieb Stefan W.:
> Hallo zusammen!
>
> Leider funktioniert Hedy 1.0.5 auch für die Raspberry Pi Targets nicht korrekt. Da ich zwischen Kinderbetreuung und Familie bei Laune halten ein paar Minuten Zeit fand, habe ich mich kurz hinsetzen
> können um die entstandenen Fehler zu finden.

deckt sich der Fehler, den du siehst mit dem von Torsten berichtetem
(https://github.com/freifunk-berlin/firmware/pull/749#issuecomment-572493593)?

> Wollt ihr mit der Option -j mit mehreren Prozessen kompilieren, dann noch in der entsprechenden config-4.4 folgendes hinzufügen:
>

> CONFIG_HARDEN_BRANCH_PREDICTOR=y
>
> Sonst werdet ihr in den Requester zurückgeworfen, den ihr natürlich auch beantworten könnt, wenn ihr mit nur einem Prozess kompiliert, also -j auf 1 setzt.

> [...]

Die genannte CONFIG-option und patches kommen erst bei linux-kernel 4.9.x
ins OpenWrt. Daher wundert es mich etwas, dass du die beim Pi schon für
linux-4.4.x benötigst.

https://git.openwrt.org/?p=openwrt/openwrt.git;a=commit;h=dfbf836a52e451f98e90dcf567c107062e2d7048

GRuss Sven