[Berlin-wireless] bbb-vpn (openVPN bassiert) abschalten

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Fr Mär 27 09:42:09 CET 2020

Hallo Perry,

meine betroffenen Nodes haben alle eine etwas spezielle Konfig und auch
nicht die aktuellste Software.
Ich sehe hier eine recht hohe GEfahr, das nach einem Upgrade etwas nicht
funktioniert. Und auf Grund der aktuellen Lage ist eine spontane Reise
durch Berlin und nach Brandenburg eher eine schlechte Idee.
Auch bei manuell "zurecht gebastelten" konfigs, bleibt diese Gefahr
bestehen, dass die nodes dann erstmal offline sind, bis ich in mehreren
Wochen persönlich eingreifen kann.

gruss Sven