[Berlin-wireless] Patches für Hedy 1.0.5 und Raspberry Pi binaries

Stefan W. wuchi at protonmail.com
Fr Mär 27 14:20:02 CET 2020

Hallo Sven!

> Die genannte CONFIG-option und patches kommen erst bei linux-kernel 4.9.x ins OpenWrt[...]

Diese Frage kann ich Dir natürlich auch nicht einfach beantworten. Die Option wird tatsächlich verlangt, und da die meisten sicherlich mit mehreren Prozessen kompilieren sollte es vorher in der config-4.4 gesetzt sein, da sonst der build fehlschlägt.

> deckt sich der Fehler, den du siehst mit dem von Torsten[...]

Nein, das ist denke ich eine andere Baustelle. Die beiden geänderten Patches von mir sorgen dafür, das Hedy 1.0.5 für das Target brcm2708 kompilierbar ist.

> Ich hab deinen Patch mal anstatt[...]

Ich kann Dir die Schritte aufzählen, wie der Build mit den geänderten Patches erfolgreich durchläuft:

- firmware klonen, git branch "Hedy-1.0.x", revision v1.0.5
- erstes make TARGET=brcm2708-bcm2708 -j33
- nach dem ersten Fehlschlag im Verzeichnis firmware/openwrt/target/linux/brcm2708
  die beiden Dateien im Verzeichnis patches-4.4 mit denen aus aus [0] und [1] ersetzen
- in den Verzeichnissen bcm2708, bcm2709, bcm2710 in die Datei config-4.4
CONFIG_HARDEN_BRANCH_PREDICTOR=y
  einfügen.
- zweites make TARGET=brcm2708-bcm2708 -j33

Viele Grüße!

- Stefan