[Berlin-wireless] Anfrage, ob ein freifunker das WLAN-Management Berlins mitgestalten will

Schlomo Schapiro schlomo at schapiro.org
Fr Okt 23 14:53:11 CEST 2020

Das ist doch ein Job beim Staat, da gibt es Anforderungen für die
Einstufung in die passende Gehaltsgruppe:

*als Tarifbeschäftigte/r:*
abgeschlossenes Fachhochschulstudium / Bachelor
im Hauptfach Bauingenieurswesen, Architektur, Wirtschafts- oder
Verwaltungsinformatik

Wenn Du keinen Abschluss hast aber die Themen super bedienen kannst, dann
kannst Du Dich trotzdem bewerben und auf eine *außertarifliche
Beschäftigung* hoffen. Dafür gibt es, wenn sie es überhaupt machen, dann
keine formalen Anforderungen.

Soweit ich weiss, hab das selber nie probiert....

Schönen Gruß,
Schlomo