[Berlin-wireless] Wlan auf dem Leopoldplatz im Wedding

Till Greger testboy1993 at gmail.com
Di Okt 27 15:32:57 CET 2020

Hallo liebe Freifunkenden,

ich treibe mich erst seit zwei Tagen auf eurer Website herum und lese
mich ein wenig ein. Nun habe ich zu meinem Vorhaben dennoch ein paar
kurze Fragen und hoffe die hier beantwortet zu bekommen.

Zur Idee: Ich schaue von meinem Balkon im 2. OG auf den Leopoldplatz im
Wedding und möchte den Platz gerne wlanifizieren.

Zum Problem: Ich besitze noch keine Hardware und bin auch noch nicht
durchgestiegen, welche Technik dafür am besten wäre. Der offizielle Weg
über eine Überlassungserklärung kommt laut Wiki ja nur in Frage, wenn
eine Sichtverbindung auf das BBB vorliegt. Ich sehe vom Balkon
allerdings weder die Beuth-Hochschule noch die Schererstraße als
nahegelegene Antennen. Findet sich hier jemensch, der*die die Hardware
rumliegen hat und einen guten Ort für den Einsatz sucht? Und falls
nicht, welche Hardware würdet ihr empfehlen?

Vielleicht weiß mir ja jemensch zu helfen.

Beste Grüße ausm Wedding

Till