[Berlin-wireless] Falter-Firmware: Testphase

Markus Hube markus.hube at gmail.com
Di Sep 29 18:04:39 CEST 2020

Hi,
um kurz Input als recht frischer Neuling zu geben... Ich hatte bereits
vorher erfahrung mit OpenWrt und wollte mich schon länger mit Freifunk
befassen. Dadurch das ich vorher aber schon ein halbwegs ausgereiften
service stack mit OpenWrt betrieben habe war es für mich absolut
perfekt direkt den Imagebuilder benutzen zu können und mir meine Images
genaus so wie vorher (FF + custom packackes) zusammen bauen zu können.
Klar spreche ich hier nur von der technik affinen Seite. Aber von der
Seite gibts definitiv einen Daumen hoch.

Dabei möchte ich nicht verschweigen das ich allerdings eine Woche lang
Probleme m it dem Bau hatte, weil OpenWrt upstream irgend eine Änderung
am curl package gemacht hatte welche dann dazu führte das  ich erstmal
nicht bauen konnte (auch 19.07.x releases), was irgendwo vermutlich
auch in der Natur der sache liegt.
--
Mit freundlichen Grüßen
Markus