[Berlin-wireless] falter mit pppoe ?

Markus Hube markus.hube at gmail.com
So Jan 3 14:59:32 CET 2021

@Perry
Danke für die schnelle info. mir hat der ansatz gefallen und ich habs
gleich mal ausprobiert. Allerdings gab es da wo ich fertige ipks
geunfden habe [0] nur kmod-xxx varianten. Hier mal die
gegenüberstellung der packete meiner beiden fritzboxen nachdem ich
kmod-pppox und kmod-pppoe hinzugefügt habe (die untere ist  die
funktionierende):

~ $ grep ppp /tmp/packages_ff
kmod-ppp - 4.14.209-1
kmod-pppoa - 4.14.209-1
kmod-pppoe - 4.14.209-1
kmod-pppox - 4.14.209-1

~ $ grep ppp /tmp/packages_wrt
kmod-ppp - 4.14.180-1
kmod-pppoe - 4.14.180-1
kmod-pppox - 4.14.180-1
luci-proto-ppp - git-19.249.30590-747641d-1
ppp - 2.4.7.git-2019-05-25-3
ppp-mod-pppoe - 2.4.7.git-2019-05-25-3

kann ich auch die nicht kernel module irgendwo runterladen?
um das problem mal zu beschreiben: normlerweise dauert es eine weile
nach dem starten der box bis ich im log zeilen finde die etwas mit
"pppoe" beinhalten (login daten sind unter /etc/config/network
configuriert). Bei der FF variante tut  sich da einfach gar nichts un
irgendwann fangen an pingcheck und tunneldigger sich zu beschweren das
sie nirgends hin telefonieren können

[0] https://downloads.openwrt.org/releases/19.07.5/targets/lantiq/xrx200/packages/
--
Mit freundlichen Grüßen