[Berlin-wireless] Empfehlung VLAN-Router

Nick nick at systemli.org
So Mai 2 13:11:10 CEST 2021

Vll kannst du direkt nen managed switch mit OpenWrt benutzen?
Ich hab letztens in den Release Notes den Satz endteckt:

> A new realtek <https://openwrt.org/docs/techref/targets/realtek>
> target has been added, which is often found in managed switches. As a
> result, it is now possible to run OpenWrt on devices with a
> significant number of Ethernet ports. See supported devices for
> realtek
> <https://openwrt.org/toh/views/toh_standard_all?dataflt[0]=target_%3Drealtek>.
>
> https://openwrt.org/releases/21.02/notes-21.02.0-rc1#new_hardware_targets
Ich denke mal damit ist Realtek RTL8382M gemeint.
Das sollte z.B. der D-Link 28-Port Gigabit Smart Managed Switch sein.
https://git.openwrt.org/?p=openwrt/openwrt.git;a=commit;h=b5bd945733a7ed235777c2ceaa0ff27dc779630f

Ich hab aber ka und wäre selber daran sehr interessiert. Ich hab mich
jetzt nicht wirklich reingelesen, was so supported wird.

Sonst ist eig jeder OpenWrt fähige Router VLAN fähig? (hab aufjedenfall
noch keinen gesehen, wo das nicht der fall war... xD )

VG,
Nick