[Berlin-wireless] Firmware: Falter 1.2.0 ist fertig

robert.kaehler at email.de robert.kaehler at email.de
Do Nov 4 09:49:55 CET 2021

Hallo Falter-Gemeinde,

ich grüble gerade bei einem Gerät, ob das Upgrade überhaupt richtig funktioniert hat. Das ist ein Unifi-AC-Mesh.

Das Gerät kam von Falter 1.1.2.
Jetzt wollte ist das "Problem" der Uptime lösen (owm.sh editieren) und bekomme lauter Fehler (out of space).

#df -h
/dev/root/         Size  5.3M  Used   5.3M  Av.      0 Use 100%  Mounted on /rom
tmpfs              Size 60.3M  Used   2.2M  Av.  58.1M Use   4%  Mounted on /tmp
/dev/mtdblock5     Size 384.0K Used 328.0K  Av.  56.0K Use  85%  Mounted on /overlay
overlayfs:/overlay Size 384.0K Used 328.0K  Av.  56.0K Use  85%  Mounted on /
tmpfs              Size 512.0K Used      0  Av. 512.0K Use   0%  Mounted on /dev

#cat /proc/mtd
mtd0: 060000 "u-boot"
mtd1: 010000 "u-boot-env"
mtd2: 790000 "firmware"
mtd3: 200000 "kernel"
mtd4: 590000 "rootfs"
mtd5: 060000 "rootfs-data"
mtd6: 790000 "kernel1"
mtd7: 020000 "bs"
mtd8: 040000 "cfg"
mtd9: 010000 "art"

Ist hier was grundsätzlich schief gelaufen?

Gruß Robert