[Berlin-wireless] [hausdermaterialisierung] Klausur am Freitag 12.11. von 10:00 bis 15:00 in der Werkstatt - Fragenkatalog vorab

borgers at mi.fu-berlin.de borgers at mi.fu-berlin.de
Fr Nov 5 09:23:51 CET 2021

Hallo,

es wäre schön, wenn ein oder zwei Personen von uns an der Klausur teilnehmen
würden. Wer kann das übernehmen? Es ist auch denkbar, dass wir nur teilweise
teilnehmen.

Zitat von der Haus Mailingliste anbei:

"Anbei schicke ich Euch den aktualisierten Ablauf für Freitag nächster
Woche, sowie im Anhang die Fragen, die ihr bitte bis spätestens Mittwoch
abend zurückschicken solltet - gerne auch nur stichwortartig ausgefüllt.
Wir werden Eure Antworten am Donnerstag aushängen und in die Diskussion
einbringen.

Als Moderatorin konnten wir Leonie Schwöbel von StadtstattStrand gewinnen!

Bitte kommt am Freitag unbedingt mit Impfnachweis oder alternativ
tagesaktuellem Schnelltest.
Das Arbeitstreffen findet wie angekündigt in der Werkstatt 3G statt.

Wir freuen uns auf nächsten Freitag!!

*Ablauf 10-15Uhr*

1.Ankommen, Zusammenkommen, Erwartungen klären
2.Das Fundament: Was sind unsere gemeinsamen Werte? Was ist mir
           wichtig? Warum mache ich mit?
3.Standortbestimmung: Worum geht es gerade, was sind die
           Herausforderungen, Wo liegen die Potentiale? Was hemmt mich,
Was motiviert mich?
*
Mittagspause: 30-40 Minuten
*
4.Vision: Was sind unsere Ziele, wo wollen wir hin, was wollen wir in
             fünf Jahren erreicht haben? (Mögliche Kleingruppenarbeit)
5.Toolbox: Was brauchen wir dafür? (Mögliche Kleingruppenarbeit)
6.Nach welcher Vision/Werten wollen wir im nächsten Jahr das HdM
weiterführen?
Was sind unsere nächsten konkreten Schritte / Vereinbarungen um diese
Vision voran zu bringen ?"