[Berlin-wireless] solarbetriebener webserver innerhalb Freifunk Berlin, Anfrage bzgl. Stellplatz und Einrichtung

Stefan Greiner stefano at solarpunks.de
Mo Sep 6 00:14:40 CEST 2021

Hallo Sven,

vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte eben mal gesucht wie die
Verbreitung von IPv6 inzwischen fortgeschritten ist - liegt wohl gerade
bei rund 35% (https://www.google.de/ipv6/statistics.html). Über die
Anbindung via IPv6 würde ich dann einen Großteil ausschließen wenn ichs
richtig verstehe.

Deine zweitgenannte Option des portforwarding würde ich gern testen,
wenn das von eurer Seite aus sicher/machbar erscheint. Ich hatte mit
Philipp parallel ausgemacht, dass wir uns mal im Haus der
Materialisierung treffen (ggf. im Oktober) und ich das Setup mal
mitbringe - dann können wir es vor Ort mal aufstellen und testen.

Liebe Grüße,

Stefan