[Berlin-wireless] OpenWrt 21.02 basierte Firmware for 32MB Ram Geräte

Andreas Groß andreas at freifunk-troisdorf.de
Mo Sep 20 15:35:52 CEST 2021

Hallo Malte,
wir haben schon 2-3 duzend 841 aufgerüstet und aktiv im Betrieb.
Die Münsteraner Freifunker sicherlich deutlich über 100. Das ist
kein Hexenwerk. Im Gegensatz zu den Münsteranern haben wir
nur die flashRAM übergelötet. Das reich bei einem Mono-Band-
Router in unseren Augen auch völlig aus. Ich hatte seinerzeit zwar
die 64 MB RM mitbestellt, aber nie verlötet.

Im Freifunk-Forum ist dieses Thema hoch und runter diskutiert
und auch dokumentiert worden. Ich glaube, dass die Münsteraner
immer noch 841er sammeln, um die bei einem Dienstleister umlöten
zu lassen.

Schau mal hier:
https://forum.freifunk.net/t/tp-link-wr841n-ram-und-flash-aufruesten/20724/90?u=angro

LG,