[Berlin-wireless] Suche Leute in der Nähe..

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mi Sep 29 01:30:51 CEST 2021

Namt,

Das mit dem DFS ist in der Tat zu beachten, wenn man keine Verwarnung von der BNetzA riskieren will.

Technisch und legal sollte es aber auch reichen, auf der CPE510, die den Accesspoint macht, die original-Firmware zu haben. (DFS-Zertifiziert) und die CPE der Gegenstelle direkt mit freifunk-Firmware zu betreiben.
Ob diese individuallösung das eingesparte Gerät wert ist, muss man überlegen.

Gruss Sven