[Berlin-wireless] Wartungsarbeiten Beuth vor einiger Zeit - Funkstrecke beeinträchtigt?

Carsten Pietsch c.pietsch at web.de
Fr Apr 1 10:45:38 CEST 2022

Liebe alle,

Seit ca. 2 Wochen / gefühlt seit den Wartungsarbeiten an der Beuth,
setzt offenbar unsere Funkstrecke weidenbaum-r0 <-> beuth0 immer mal
aus. Ich hatte erst unseren Router in Verdacht, weil ich dort einen
täglichen Neustart eingerichtet hatte, aber der Router
"FrischAuf-Core2", der mit an unserer Verbindung hängt, zeigt ein ganz
ähnliches Ausfallbild im Monitor, obwohl er nicht täglich neu startet:

https://monitor.berlin.freifunk.net/host.php?h=FrischAuf-Core2

https://monitor.berlin.freifunk.net/host.php?h=weidenbaum-r0

Was kann ich tun, um den Fehler/die Ausfälle einzugrenzen bzw. auch zu
beheben?

Gruß Carsten
aus der Kolonie Weidenbaum