[Berlin-wireless] freifunk + no internet + messenger

Moritz Warning moritzwarning at web.de
So Feb 20 18:33:16 CET 2022

Hallo :)

schön zu sehen das sich jemand für das Thema interessiert.

Briar funktioniert mit Internet über das Tor Netzwerk. Ohne Internet versucht es die Gegenstelle über die bisherigen IPv6 Adressen zu erreichen.

Im Freifunk Berlin Netzwerk können aber anscheinend clients nicht per IPv6 untereinander kommunizieren. Das habe ich gerade in einem kleinen Test überprüft. Das liegt aber vermutlich auch an der mangelnden IPv6 Unterstützung von OLSR (dem verwendeten Routingprotokoll).