[Berlin-wireless] 434 MHz

bb b.bloechl at btwo.berlin
So Dez 10 20:52:51 CET 2023

Freifunk ist frei. 434MHz ist im 70 cm Amateurfunkband und deshalb
lediglich für Amateurfunker nutzbar und nicht frei.

LoRa (APRS) nutzt ja, soweit ich das als Laie verstehe Spread Spectrum
Chirp-based modulation für transmit/receive in einem 500khz Kanal?
Jedenfalls scheint mir das ein hochkarätiges Amateurfunkanliegen zu sein
und keins für den Freifunk. Kann mich irren, für mich ist das jedenfalls
zu hoch.

Es sind im blog viele Funkamateure unterwegs die sich vielleicht dafür
interessieren und dich kontaktieren können.

LGBB