[Berlin-wireless] [Firmware] Falter 1.2.3 veröffentlicht

Carsten Schiefner carsten at schiefner.berlin
Mo Mai 29 18:39:15 CEST 2023

Moin, Martin & allseits -

in diesem Zusammenhang müsste:

https://wiki.freifunk.net/Berlin:Tutorials/Falter_Firmware_selber_bauen

mal aufgefrischt werden.

1. Im Abschnitt "Abhängigkeiten installieren" muss der Debian-Teil um
"flex" ergänzt werden. Vermutlich auch der Redhat/Fedora-Teil - aber
damit kenne ich mich nicht aus.

2. Im Abschnitt "Image bauen" muss es statt "./build_falter [-p
packageset] [-v version] [-t target] [-s subtarget] <-r router>" nun:

	./build_falter [-p packageset] [-v version] [-t target/subtarget] <-r
router>

heißen; statt z.B. "-t ath79 -s generic" nun also:

	-t ath79/generic

Sonst läuft der Build-Prozess nicht.

Ansonsten habe ich soeben manuell von 1.2.2 auf 1.2.3 aktualisiert: das
sieht soweit gut aus und läuft. Falls es auf derlei Feedback ankommt...

Beste Grüße

	-C.