[Berlin-wireless] Umbenennung der Defaultbranches in Github zu Main

Hener FFHener at protonmail.com
Mo Jun 24 10:34:09 CEST 2024

Lieber Freifunkis,

wie vor einiger Zeit angekündigt habe ich jetzt die Branches in Github umbenannt. Solltet ihr lokale Kopien angelegt haben empfehle ich euch folgendes zu tun, damit ihr normal weiter arbeiten könnt:

git branch -m master maingit fetch origin
git branch -u origin/main main
git remote set-head origin -a

Ich habe außerdem für alle hardgecodeten Branchnamen PRs angelegt wo ich sie gefunden habe. Sollte etwas in den nächsten Tagen nicht funktionieren schreibt mir gerne eine pm.

Eine Liste aller geänderten Repos findet ihr unter https://github.com/freifunk-berlin/meta/issues/64

Liebe Grüße
Hener