[Berlin-wireless] Feedback

bb b.bloechl at btwo.berlin
Fr Jul 21 17:35:50 CEST 2023

Trotz einiger Fehlermeldungen hat es funktioniert.

Mich haben die aktuellen Browser ziemlich genervt, weil man immer wieder
wieder auf's Neue https wegschalten musste. Die gehen bei einer einmal
mit http aufgerufenen Adresse auf https! Oder täusche ich mich? Ich bin
Linux-Nutzer der ersten Stunde und finde solche Eigenarten am Nutze
vorbei ziemlich nervig.(Man weiß ja: Früher war alles besser!)

Mein Hinweis, der vielleicht nützlich ist? Ich habe einige Browser
versucht und fand dann den Browser "Falkon" der sich vernünftig verhält.
Befindet sich im Linux-Repository. Ob für Windows erhältlich weiß ich
nicht, ich nutze Windows nur wenn's anders gar nicht geht. Ich habe noch
mehrere andere Browser runtergeladen, wollte die dann durchtesten
Falkon war der erste den ich versucht habe und der sich vernünftig
verhalten hat. Habe mir weitere Test erspart.

Ich würde empfehlen, dieses http/https Problem im Wiki zu beschreiben,
vielleicht auf einejn gutartigen Browser auch für Windows hinweisen.
(Vielleicht gibt es das Problem unter Windows gar nicht?)

Jedenfalls danke an die Community und LGBB