[Berlin-wireless] NanoPi R1

bb b.bloechl at btwo.berlin
Do Sep 28 13:58:07 CEST 2023

Die Sache mit dem Flashen ist ja nicht ganz risikolos. Beim "Rumspielen"
mkit der SW kann der Zugang völlig blockiert werden, ist ja bekannt.

Ich bin nicht Spezialist für Router und WRT Software und nicht besonders
geschickt und habe nach Alternative gesucht.  Suchte also einen Router
mit MicroSD-Slot und bootfähigem  USB 2.0 Port und habe jetzt

NanoPi R1 Allwinner H3 Tragbarer Mini-Router OpenWRT mit 1GB DDR3-RAM
und zwei Ethernet-Ports, WLAN und Bluetooth 4.0 Serial Port für Lot NAS
Smart Home Gateway

gekauft, sehr bequem schon im Metall Case und 1x SMA Antenne. (ohne
Netzteil und Speicherkarte)

Will mich in's Abenteuer begeben. Mal sehen ob ich damit als Anfänger
mit WRT was zustande bringe.

Es gibt noch einen ähnlichen NanoPi mit zwei Antennen, aber mir ist ja
ohnehin eine schon zu viel. :)

LGBB