[wlanfhain] Re: diverses

Hagen Overdick hagen
Do Apr 10 20:51:52 CEST 2003

Am Donnerstag, 10.04.03, um 14:19 Uhr (Europe/Berlin) schrieb fonk:

Hi !

> 1. an Hagen: Was kostet der ganze Spaß pro Monat für das WLAN-Projekt,
> wenn wir 1, 2, 5 oder 11 Mbit Bandbreite nehmen? Gibt es auf deinem
> Dach
> schon Hardware? Lass uns mal einen Blinktest machen. Ich hab ein
> bisschen mit Kompass und Karte herumgerechnet und eigentlich könnte ich
> dich sehen.

Also, nachdem ich jetzt aus dem Urlaub zurück bin und mein neuer Laptop
da ist, steht dem ganzen nichts mehr im Weg. Ich habe einen Händler für
den P380 in Berlin aufgetan und werde den wohl auch nehmen, da ich den
Router nicht vor Kälte schützen kann und aus Erfahrung mit einem Apple
Airport auf dem Dach nur sagen kann, dass die Operationtemperatur sehr
wichtig ist. Die Antenne hat 40 Grad Ausfallwinkel und ich habe einen
Taschenlampen-Link zur K9 schon gemacht.

Eigentliche hatte Neuro hatte ich gedacht, Neuro würde nochmal auf mich
zu kommen bzgl. Konditionen, aber ich kann ja mal auf dem Nähkästen
plaudern:

Bis 2mbit/shared kann ich relativ günstig ein Angebot machen,
allerdings habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, wie ich den
Verein bewerten soll, da ich bisher es nur mit Einzelperson/Firmen zu
tun hatte. Wenn das ganze dediziert sein soll, wird es entsprechend
teurer, weil ich eine neue Leitung ziehen müsste. Wer ist denn der
Verhandlungspartner des Vereins und was wollt ihr haben?

Cheers

)-(agen