[wlanfhain] Re: Meeting heute / Architektur / Hardware

Daniel Paufler d.paufler
Do Mär 6 13:28:41 CET 2003

Hey

>Die "oeffentliche Meinung" ist zumindest mir Schnurz. Wer mitmacht, macht mit,
>wer zuguckt, haelt die Klappe ;) - zumindest im jetzigen Stadium.

Nagut. Wollte nur mal den Blick aus dem eigenen Pott lenken. Who wants,
can care.

>Wenn wlanfhain als tot gilt, koennte das auch daran liegen, dass es ja
>auch noch wlanfhain.net gab, was komplett andere Leute gemacht und dann
>nicht beendet haben.

Was ist mit denen passiert ?

>Ja, wir wollen alle, dass das schneller geht, aber mit
>der Schritt-fuer-Schritt Strategie sind wir bisher doch recht gut gefahren..

Do never change running systems? sorry für die Provokation, aber das is
imo kein Argument.
Was ich sagen will, das es imo zu lange dauert / dauerte zu warten, bis
2 leute nen uplink haben, um
andere anzuschließen. Meine Idee ist, das bekannt zu machen. So könnten
2 andere Leute zusammen
kommen, die _erstmal_ nicht den connect zum "main" haben. Aber zumindest
sind sie dabei. Und die
Zeit wird zeigen, ob in der fehlenden Strecke noch andere Interessierte
wohnen, wenn sie davon
erfahren würden.....

>Nach dem grossen Schrei "WIR TUN WAS" und "Seht alle her!" sind
>viele Projekte wieder eingegangen, allein das Echo hallt mir in den Ohren.
>Was tun ist super und genau das, was gebraucht wird. Aber warum denn immer
>gleich laut schreien? Schreien koennen wir doch, wenn es wirklich was
>zu gucken gibt, sprich, wenn wir sowas wie ein Netz haben.
>Wir machen fast alle Learning By Doing und wuerdest Du die Liste nicht erst
>seit 3 Tagen verfolgen, wuerdest Du auch keine Aktionspanik schieben muessen ;)
>Ja - das ML-Archiv kommt - bis Sonntag 18:00 Uhr (nagelt mich drauf fest).

Das mit der Liste is nen Argument. Davon habe ich in der Tat nichts
mitbekommen. Ich möchte mich hier
auch nicht als Leader aufspielen - ich frage nur halt nach und versuche
zu verstehen, warum das bis dato
noch nicht läuft. Das ist kein Vorwurf. Dabei versuche das halt für mich
in Argumenten zu fassen. Dabei
schwellt natürlich ein Animierungston mit - warum auch nicht ;)

>Gute Idee. Aber auch hier gilt IMO: Erst unser Netz bauen, dann mit anderen
>connecten. Womit sollten wir uns denn auch connecten....

Die oben angesprochenen 2 "seperaten" Leute können somit _gleich_
bestandteil des Netzes sein.
Manche haben evtl. schon DSL / ISDN / was auch immer. Evtl. schließe ich
hier aber von mir auf andere.
Wenn das so ist, dann sorry, wenn ich das so force. Die Idee is ja nun
bekannt ;)

Bis hier - peace ;)

Daniel

--
SemesterSeite unter http://www.ai.fhtw-berlin.de.vu
Chat im IRCnet Raum #ai-fhtw oder auf der Seite