[wlanfhain] Greenspot / Hardware / Verein

Frank Steuer wlan
Do Mär 20 11:46:39 CET 2003

http://www.eco.de/servlet/PB/menu/1181755/index.html

habt es bestimmt alle schon gelesen bzw. gehört, falls aber der eine oder
andere noch nicht weiss, was eco da treibt, einfach kurz mal die PM
durchlesen. Recht interessant. Und wohl relativ innovativ im weltweiten
Vergleich (ipass und Co sind ja kommerziell ....)

Gestern konnte ich leider wieder nicht am Meeting teilnehmen - zu viel um
die Ohren zur Zeit.

Ich bastelte gerade an einer WLAN-Box, mini-itx basiert mit Flash-Disk und
prism2 Karte, die als wlanfhain-Box später mal zu erschwinglichen Preisen
nachbaubar sein sollte .... man könnte auch ein soekris board einsetzen,
aber da habe ich noch keine Erfahrungen mit gesammelt. Jemand schon ein
soekris für einen linux-hostap-AP genutzt?

Als auth-Lösung hatte ich an nocat gedacht. Gibt es da was besseres? Gut
ist auf jeden Fall, dass der nocat-auth gegen RADIUS authentifizieren
kann, so dass man auch Captive Portal und 802.1x Lösungen parallel
aufsetzen kann.

Kennt jemand eine freie 802.1x client Implementierung für Windows 95/98/ME
... ?!? XP bringt sowas ja mit, und für Linux gibt es open1x.org. Für die
anderen Windows (Möchtegern-)OS habe ich bis jetzt nichts gefunden.

Bis denn

Frank
P.S.: ... da ja der Verein nun eindlich gegründet ist, die Satzung bei
mNotar sein sollte, und man dann auch mitmachen kann (bei der Gründung war
ich ja leidern nicht dabei, da ich gar nicht wusste, dass die für den 19.
angesetzt war), würde ich nun gerne Mitglied werden und stelle hiermit den
schriftlichen (email-) Antrag für die Aufnahme