[wlanfhain] Re: topic sammlung

sven wagner cven
Mi Nov 26 14:28:53 CET 2003

Jens Nachtigall wrote:

> Das würd ich für ne sehr gute Idee halten, vielleicht die
> Präsentation von Freifunk übernehmen und noch ein paar (technische)
> Details zu Berlin hinzufügen.
fuer den BBB sollten wir eine eigene praesentation machen, wo das/die
concepte erclaert werden. Dann bleibt die freifunkpraesentation neutral
und cann auch ueberregional eingesetzt werden.
So könnte prima das Konzept, der Weg
> eines Berliner Stadtnetzes erklärt werden. Hinzukommen könnte
> vielleicht noch ein Punkt wie »Wie kann ich in Haus A, Wohnung C
> mich mit anderen connecten?«, »Welche Hardware brauche ich?«,
heute abend wird es um hardware gehen
> Vielleicht auch noch was zu Antennen...
...the never ending story...

> Ich als Einsteiger kann z.B. sagen, dass mir ewig nicht klar war
> (und auch noch immer nicht ganz bin), wie das genaue Konzept
> aussieht von Wlan-Berlin. Z.B. dachte ich ewig das die einzelnen
> Knoten des BackBones Router wären. Dann wurde was über MobileMesh
> erzählt. Und ich musste nicht so recht, wie, wo die einzelnen
> Ansätze ins Gesamtkonzept passen.
>
> Gute Idee,
> jens

ocay, das verstehe ich. das sind auch zwei unterschiedliche concepte die
zusammenwachsen muessen. wir werden fuer clarheit sorgen ;-)
danke fuer deine anregungen!

was faellt euch noch ein, bzw. was wollt ihr wissen?

--
gruss
    cven

communicationconstruction_consulting
...cven[at]c-base [dot]org...    >>>c-base e.V. <<<
...http://wiki.c-base.org   >>>10179 berlin<<<
  ...http://www.c-base.org    >>>rungestr.20 <<<