[wlanfhain] [Fwd: Re: WaveLanBerlin]

Daniel Paufler d.paufler
Mo Okt 20 19:18:52 CEST 2003

-- File: Re: WaveLanBerlin

Date: Mon, 20 Oct 2003 18:56:02 +0200
From: Daniel Paufler <d.paufler at fhtw-berlin.de>
To: "Auge, Thomas" <Tauge at asv.de>
Subject: Re: WaveLanBerlin

Hallo Thomas

ach du warst das mit dem "TEST". Sinn ... naja. bei einem Wiki ist genau
das die funktionalität,
welche die Leute wollen. Darüber, ob man die Hauptseite ändern können
sollte könnte man
sicherlich diskutieren. Wir halten das so - Die Leute benehmen sich. :)

Über Funklizenz und größere Leistungen höhre ich immer verschiedene
Aussagen.  Die einen
sagen - klar ist Amateurfunk - die anderen .. nene, Daten fallen nich
daruten. Sei wie es sei -
Rangsdorf ist tatsächlich ausserhalb unserere Nodes. Aber das macht nix
- - evtl. findest du
so Leute in deiner näheren Umgebung, welche dich dann ins "große" Netz
peeren können.
Ein Eintrag in die nodeDB ist es jedenfalls schon wert ;)
http://www.nodedb.com/europe/de/berlin/
Du wirst sehen, dass dort auch ein paar Leute eingetragen sind, welche
nicht gerade direkt
in Berlin wohnen ;)

Wenn du Lust hast, komme Übermorgen, 22.10.2003, in die Rungestrasse 20,
S Jannowitzbrücke.
Dort findet unser Treffen statt - Und diesmal haben wir Geburtstag.

Grüße

Daniel

Auge, Thomas wrote:

> Tach,
>
> sag mal, ist es wirklich gewollt, daß jeder Surfer alle Seiten des
> Auftritts editieren kann? Scheint mir ungewöhnlich. :)
>
> Ab davon, macht es Sinn, sich mit einem Access Point in Rangsdorf bei
> euch zu beteiligen? Ich hab eine Funkamateurlizenz, d.h. ich darf im
> 2.4GHz Bereich auch größere Leistungen fahren. Wenn ihr da ne
> Gegenstelle habt, könnte man vielleicht eine Richtfunkstrecke einrichten?
>
> Gruß,
>
> Thomas

- --
SemesterSeite unter http://www.ai.fhtw-berlin.de.vu
Chat im IRCnet Raum #ai-fhtw oder auf der Seite