[wlanfhain] Re: Frage zu OLSR - Einrichtung mit zwei W[AG]G54G

cven cven
Di Aug 3 11:19:53 CEST 2004

Sven-Ola Tücke wrote:

>Meine Frage war ursprünglich mit der Motivation gestellt, den WAP54G
>mit der Original-FW im Client-Modus laufen zu lassen - der Meshcube
>auf dem HDL sendet im Infrastructure Mode unter "olsr.freifunk.net".

die cubes wurden alle auf die neue ip-range 172.16.x.x vor dem
wochenende umgestellt und sollten im ad-hoc mode laufen. Es kann sein
das mal wieder der strom auf dem HdL gezogen wurde und ich noch nicht
alle startscripte richtig angepasst habe. wird aber heute noch erledigt.

>Zur Zeit wird aber wohl über "olsr.freifunk.net" keine Verbindung zu
>Dritten möglich sein: Es gibt schlichtweg nur den einen Meshcube
>(sprich: die anderen Cubes z.B. auf der C-Base sind wohl noch nicht
>von "manet" auf die neue Kennung umgestellt).

alle cubes wurden auf olsr.freifunk.net umgestellt.
ich habe aber noch ein paar hausgemachte probleme, die heute beseitigt
werden.

> Darüberhinaus scheint
>die http://www.freifunk.net Site zur Zeit wegen Umzugsproblemen nicht
>erreichbar zu sein.

stimmt, es kam gerade ne mail von juergeN das daran gearbeitet wird.
ich rufe dich nachher an , das wir die anlage vom HdL testen koennen.
lg
    cven