[wlanfhain] wlanhain - endlich wieder in der liste

info wlanhain info
Di Aug 3 12:04:13 CEST 2004

hallo an alle, ich habe es geschafft, und bin endlich wieder auf der liste.
so, kurz mal zum stand der dinge:

in der samariter str. steht jetzt der cube auf dem dach, eine antenne 5
dbi rundstahler (zur zeit aus)
das andere device an einer grossen wimo, darauf ist olsr installiert.
ich sehe damit folgende ips:
172.16.1.7 , 49, 52, 56
er selbst ist die 51
der cube hat nen routingeintrag auf das restliche wlanhainnetz, also das
wlanhain netz 192.168.0.0/16 über das ethernetdevice des cubes.
das wird sich aber noch etwas ändern.
leider sehe ich trotz ausrichtung auf das hdl nicht wirklich dort eine ip.
zudem haben wir noch 2 aps ins netz integriert einen linksys und einen
weiteren ap mit der essid SamaEastAp.
am mi kann ich leider nicht in die base.

ach ja und ich habe da gelesen das es um foren geht für olsr, die
bezirke und  so, also ich biete gerne an im wlanhain forum ein paar neue
main groups einzurichten, das ist kaum arbeit und weare schnell gemacht.
wenn das gewünscht ist, bitte bescheid geben.
ansonsten kann ich endlich den juergen (k9) pingen - prima!
gruss ulf