[wlanfhain] Re: [WLANnews] berliner liste?

Jens Nachtigall nachtigall
Do Aug 5 18:22:27 CEST 2004

> es gibt in berlin ueberlegungen eine eigene mailingliste fuer den
> berliner_raum anzulegen.
> wie denkt ihr, die ihr nicht aus berlin seit, darueber?
> stoert euch unser berlin geschreibsel oder sollen wir eine eigene
> liste berlin @ freifunk.net aufmachen, oder alles so belassen wie es
> ist?

Das Hauptproblem ist mE folgdendes: Ich bin auf 3 Mailinglisten, auf
denen zu 75% genau die gleichen Inhalte besprochen werden (VoIP, olsr
auf OpenWRT etc.):
 - wlan36 (Berlin-Kreuzberg)
 - wlanfhain (Berlin)
 - Wlanware (Schweiz, Dt. Österreich)

Ich möchte nochmals alle bitten, *allgemeine* nicht-berliner Fragen auf
Wlanware zu stellen, und nicht auf den lokalen Listen. Auf der
Wlanware-Liste sind einige hundert Leute aus den verschiedensten
Communities, luftnetz.ch, funkfeuer.at, wooms.de, www.wlan-ks.de usw.
Hier kriegt man am die besten Tipps und der Austausch zw. den
Communities bleibt am Leben.

ZB machen die Leute aus Wien (funkfeuer.at) mit olsr genau das selbe wie
wir in Berlin. Wenn die ganzen E-Mails zu olsr auf OpenWrt nur auf den
Berliner Listen landen (wie letztens), dann erfahren die Wiener nichts
von uns und wir nichts von Ihnen. Wäre schade.

Einschreiben kann man sich für Wlanware auf
http://www.freifunk.net/mailinglisten

jens