[wlanfhain] Re: Der Esel ist los...

Philipp ~Mercurix~ Beyer stuff
Di Aug 31 13:42:26 CEST 2004

Hi,

Sebastian K. wrote:
> Wie wäre es statt dessen, P2P nicht zu blocken, sondern zu begrenzen? Würde vielleicht mehr Sinn machen, da ja P2P nicht prinzipiell böse ist :-)

ich befürchte, dass jede Aktion, die ohne Ankündigung oder Absprache
gestartet wird zu nichts anderem als einer Gegenreaktion (Portwechsel
etc) führt...

Ist das Problem so schlimm? Wenn ja, warum nicht erst die Leute
ansprechen und sie bitten, die in den Programmen enthaltenen Filter oder
Begrenzungen intelligent zu benutzen?

Der letzte Weg ist natürlich eine Art QoS auf den Routern - aber das ist
meiner Meinung nach in einem freien Netz eigentlich nicht ganz
Gegenstand der Philosophie.

Gruß,
	Merc