[wlanfhain] Re: IP-Umstellung auf 104er: Stand

Sven-Ola Tuecke mail2news
Mi Dez 29 13:40:19 CET 2004

Hallo Max,

gleich einen SEGV? Nun, in der /etc/olsrd-cvs.conf steht halt keine
Interface drin. Offenbar ein Programmierfehler im olsrd. Die offizielle
Methode, den olsrd mit Freifunk-Firmware zu starten ist
/etc/init.d/S53olsrd. Das Script generiert aus der /etc/olsrd-cvs.conf eine
/var/etc/olsrd-cvs.conf (+ NVRAM-Einstellungen) und startet dann
"olsrd-cvs -f /var/etc/olsrd-cvs.conf". Das *muss* gehen!

Willst Du das komplett selbst machen, empfehle ich Dir zunächst einmal eine
eigene Version des olsrd draufzuinstallieren und sowohl die
/www/cgi-bin/olsr.html,  die /www/cgi-bin/33-olsr als auch
/etc/init.d/S53olsrd zu löschen. Dein eigenes olsrd-IPK nimmt dann
defaultmäßig natürlich auch /etc/olsrd.conf...

Warum so kompliziert? Nun, schreiben nach /etc ist TABU für die
Freifunk-Firmware - es gibt ja den "Read-Only-Modus" der sonst sinnlos wäre.
Schreiben nach /var/etc ist dagegen ok (RAM-Disk).

Gruß, Sven-Ola

news:0216BEFA-58C2-11D9-97A5-003065C8A67C at fernsehsofa.de...