[wlanfhain] Re: Voice over Air - Erfahrungen?

Peter Lazarev seadiver
Mo Jul 5 20:51:00 CEST 2004

Hallo
Frage an die, die Voice over AIR oder Überhaupt IP in der letzten zeit
rausprobiert haben.
Meine Erfahrungen  liegen schon paar jahre zurück, und ich habe
festgestellt das die qualität ganz ok ist, jedoch die verzögerung bei,
gesprächen zu hoch ist. teilweise 2-3 Sekunden, so dass mann es doch
lieber lässt un normal anruft. Ich ueberlege mir ein SIP-telefon
zuzulegen und den telefonanschuss zu sparen, hat jamand in der letzten
Zeit erfahrungen mit sipgate.de mit und ohne IP-Telefone gemacht? wird
die verzögerung kleiner? wie hoch ist die so? mit einer soundkarte?
Usb-Telefon?
gruss Peter