[wlanfhain] Re: IPv4-Infrastruktur... Forum

Fakefinu Fakefinu
Fr Jul 9 12:18:02 CEST 2004

> Bislang ist das eher eine Idee. Momentan wird zwischen den vorhandenen
> Knotenpunkten (HDL, ND, Bouche, c-base) gebridgt. Routing findet AFAIK
> nicht statt.
>
> Die meisten auf der Liste hier werden nicht wissen, was mit
> »bisheriger Herangehensweise« gemeint ist. Im Januar wurde mal ein
> Dokument mit einer Beschreibung der Routing-Idee über die Liste
> geschickt.
> Dieses Dokument gibt es nirgends im Netz, weshalb deine Ausführungen
> für diejenigen, die erst seit Januar dabei sind, wohl unverständlich
> [...]

Den hier oben aufgeführte punkt halte ich als neuling für äusserst
wichtig.
Deshalb möchte ich die gelegenheit nutzen um bei euch nachzufragen was
gegen ein forum spricht.
Die vorteile liegen für mich auf der hand

- leichter einstieg für neulinge
- uninteressante themen können unbeachtet existieren
- es können übersichtlich mehrere themen diskutiert werden
- auch nach längerer zeit besteht die möglichkeit ein thema wieder
aufzugreifen

nachteile

- administrationsaufwand
- evt kostenintensiver traffic

ich würd mich freuen wenn von euch reaktionen folgen würden

bei interesse könnte ich ein bulletin board auf einem temporär
verfügbaren webspace hosten
temporär deshalb, weil der traffic bei einem intensiv genutzten board
doch schon recht hoch ist (relative)

--=greetz FaKy=--