[wlanfhain] Mittwochs-Punkte

Jens Nachtigall nachtigall
Mo Jul 26 15:13:56 CEST 2004

Hallo alle,

hier meine Punkte für Mittwoch. Damit die Diskussion sich nicht zu sehr
in die Länge zieht, stelle ich sie hier schon mal kurz vor:

1) Archivierung dieser Mailingliste und Handhabe der Liste durch ein
Programm wie mailman oder ezmlm [1] | Die Idee eines Forums finde ich
zwar gut, würde zum jetzigen Zeitpunkt die Bestrebungen eher noch
weiter fragmentieren -- demnächst soll es ja auf der freifunk-Seite ein
Forum geben :)

2) Verlagerung des wikis von
http://wlanfhain.databang.org/WaveLanBerlin.cgi?WaveLanBerlin zu
http://wavelan-berlin.de/?WaveLanBerlin bzw. wavelan-berlin.de   [1]

3) Umbenennung der aller BBB essids vom Schema BBB_HDL_cbase zu
bbb-hdl-cbase.freifunk.net (von wo man zu einer wiki Seite
weitergeleitet wird)

4) Verein wavelan-berlin e.V.:
Gibt es in dieser Richtung noch Bestrebungen? Stand der Dinge? Wollen
wir überhaupt noch einen Verein gründen/Notwendigkeit? [2]

5) Konzept BerlinBackBone:
Gibt es hier ein *gemeinsames* Konzept? Wer spricht welche Kulturstätten
an? Zeitplanung? Ich weiß, dass cven in dieser Hinsicht eine Menge
unternimmt und Stück für Stück Berlin erschließt :-) Allerdings glaube
ich nicht, dass das BBB erfolgreich sein kann, solange darin nicht die
Arbeit *mehrerer* Hände *gezielt* zusammenfließt. Z.B. ließe sich an
diesem Mittwoch einer kleiner Plan mit konkreten Zielen für die
kommenden 4 Wochen festlegen -- einen Monat später können wir dann
gucken, was wir davon realisiert haben.

Von mir aus kann das hier gerne auch schon mal vordiskutiert werden :-)

lg,
Jens

[1] Dazu hatte ich schon einiges geschrieben, worauf ich auch verweisen
würde, wäre diese Liste archiviert ;-)

[2] Hierzu habe ich ausnahmsweise mal keine Meinung ;-)