[wlanfhain] Re: Anschluss gesucht

Sven-Ola Tuecke mail2news
Mo Nov 1 10:49:28 CET 2004

Hi Norman,

...dann bau Dir eine Antenne. Das ist preiswert und die kannst Du bei
Misserfolg einfach in die Tonne treten. Suche einfach nach "WLAN antenne
bi-quad" oder rufe z.B.
http://www.vallstedt-networks.de/Fotogalerien/Quad/index.htm auf. Nur den
Stecker musst Du kaufen - passende gibt's in Berlin leider nicht überall,
aber z.B. bei http://www.segor.de/.

Außerdem: Wenn Du die Ecke mit dem Dachlicht sehen kannst, sollte eigentlich
alles bestens sein. Den Rundstrahler auf dem HdL kontakte ich über 750mtr
von meinem Küchentisch aus mit ein paar Db Verlust (weil im Innenraum hinter
einem Fenster montiert) - und zwar mit den Default-Stummelantennen meines
WAP54g oder einfach per Notebook. Mach doch einfach noch mal einen WLAN-Scan
(bei geöffnetem Fenster - und den Kopf nicht dazwischen halten...!).

Gruß, Sven-Ola

news:200411010934.iA19YLTp011218 at mail.databang.org...