[wlanfhain] Re: wrt

Sven-Ola Tuecke mail2news
Fr Nov 5 18:56:42 CET 2004

Hi Jens,

und welches Internface wird bei Broadcast 255.255.255.255 genommen? Wird das
anhand der Quelladresse,  anhand des sendenden Programms oder anhand der
zufälligen Reihenfolge von IP-Adressen in der Routing-Tabelle ermittelt? Was
ist mit meinem lokalem OLSR auf der Ethernet-Schnittstelle (das mit dem
MID-Anncouncements?) Was ist mit fehlkonfigurierten Firewalls? Wieso
funktioniert das mit 255.255.255.255 überhaupt?

Für uns Normalverbraucher: Sauberen Code schreiben, sich and die DTD halten,
die richtigen Broadcast-Adressen benutzen und bei grün über die Ampel
laufen.

Für die Genialen unter uns: Miese Codiertricks verwenden, den letzten
MSIE-Hack in die Seiten bauen und irgendwelche Broadcast-Adressen die
zufällig gerade mal funktionieren sind auch prima für's nächste
Gehirn-Training. Die Ampel schenke ich mir, das ist eine Glaubensfrage :-)))

Welchen Grund sollte *ich* haben, die 255.255.255.255 zu benutzen!?

Gruß, Sven-Ola

"Jens Nachtigall" <nachtigall at web.de> schrieb im Newsbeitrag
news:200411051739.39509.nachtigall at web.de...
[---schnipp---]