[wlanfhain] Re: OpenWRT Plug-And-Play

Sven-Ola T�cke mail2news
Di Sep 28 17:02:10 CEST 2004

Hallo Jens,

mit dem Web-Interface hast Du unbedingt recht. Eine angepasste Version eines
Web-Interfaces mit "Freifunk"-Look-and-Feel wird dabei sein. Die
PnP-Firmware wird über IPK erweiterbar sein, hat aber bereits alle für OLSR
wichtigen IPK's "an Bord". Ein Mini-Entwicklungssystem für eigene Webseiten
gibt's auch - schließlich will der eine oder andere seine Inhalte auf dem
WRT veröffentlichen. Zur Zeit grübele ich noch an einer sinnfälligen
Firewall-Konfig, um den internen (Ethernet)-Verkehr vom Freifunk
(WLAN)-Verkehr abzuschotten. Irgendwann brauche ich dann noch Unterstützung
zum Thema "PPPOE integrieren" von jemand mit (T|Q|X|S)DSL.

Auf der Suche nach entsprechenden Vorgaben habe ich nur "vergammelte"
Distris entdeckt, also einfach nicht aktuell genug. Um so etwas muss man
sich regelmäßig kümmern (und auch Doku dazu schreiben), also mach' ich es
selbst.

P.S.: Der "Jemand" hieß conny, der ist hier offenbar gut bekannt ;-) Cven
war so freundlich, meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen...

Gruß, Sven-Ola

news:200409281120.32062.nachtigall at web.de...