[Berlin-wireless] Nord-IPs

Marek Lindner lindner_marek
Mo Aug 29 12:38:08 CEST 2005

Justus Philipp Beyer schrieb:

> Sei mir meine böse Reaktion nicht schuldig. Es ist verdammt schwer
> Nicht-Freifunk-Hacker zum Funken zu motivieren. Nun sollen also die
> mühsam motivierten Gruppen so mal mirnichts dirnichts wieder durch
> Konfigurationsänderungen vergrault werden?
>
> Wenn du dich an der jetzigen Lösung störst, würde ich mich freuen,
> wenn du eine neue präsentierst, die die alte ohne Änderungen
> weiterleben lässt.
>
> Ich spreche mich in aller gegen den jetzigen Vorschlag aus.

Ich verstehe deine Bedenken, aber mir ist keine Lösung eingefallen, ohne
dass jemand seine IPs ändert. Außerdem sehe ich das nicht so dramatisch,
denn in Buch habt ihr sowieso keinen Funkkontakt mit dem Rest der Wolke
oder ? D.h. ihr müsst doch nicht auf biegen und brechen jetzt alle IPs
ändern, denn es ist keine IP-Kollision zu erwarten. Ihr könntet einfach
Gelegenheit nutzen, welche sich sowieso ergeben: Firmware-Update,
Neuanschaffung von Geräten, Weihnachtsbesuch, etc. Bis dahin nutzt ihr
eure bisherige Konfiguration weiter.

Wenn du eine bessere Idee hast, dann immer raus damit.

Gruß,
Marek