[Berlin-wireless] Re: Nord-IPs

Benjamin Stein bstein
So Aug 28 14:24:27 CEST 2005

Marek Lindner schrieb:

> Hi,
>
> die Mail von Benjamin (Netz für "PLZ 13129") hat die Problematik der
> Nord-IPs wieder auf den Tisch gebracht. Bedingt durch die nachträgliche
> Registrierung der BBB-IP-Range und "Wiki-Willkür" stimmt die
> IP-Zuordnung nicht. Zum Beispiel ist 13125 (Buch / Karow) und 10407
> (Prenzel Berg) ein /15 Netz ?!
>
> Daher schlage ich folgende Neuordnung des Nordens vor:
>
>    * 104.0.    => BBB
>    * 104.1.    => reserviert (nicht vergeben)
>    * 104.2.    => reserviert (nicht vergeben)
>    * 104.3.    => reserviert (nicht vergeben)
> [...]
Hallo,

Gegen einen anderen IP-Bereich als den jetzigen (104.8.0.0/16), den wir
hier in 13129 verwenden, habe ich nichts einzuwenden.
Wenn es soweit sein sollte, das ein neuer aber auch zu gleich fester
Bereich unter olsrexperiment.de für die PLZ 13129 steht, dann sagt mir
bitte bescheid, damit alle jetzigen Nodes auf ihre jeweilige IP
umgestellt werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Stein