[Berlin-wireless] Prenzlauer Allee/ Ostseestr. ( P-Berg)

yokoy freifunk
Di Aug 30 21:47:27 CEST 2005

On Tuesday 30 August 2005 20:08, Dennis Bartsch wrote:
> okay ... dann hab ich dich mißverstanden ... aber wenn wir von 5MBit reden,
> dann ist das schon das 5-fache ... eine ganz andere dimension als 1MBit.

eine frage an alle: welche links im olsr.freifunk.net bringen die 5mbit/s? ich
meine nicht die managed links.

der maximale durchsatz den ich hier erreiche liegt bei 3,2mbit/s bzw.
400kbyte/s. zu zwei nachbarn mit 70m und 200m entfernung. die 400m zum
octopussy lagen zwischen 200 und 240kbyte/s.

> gibts zum thema a-mode über diese distanzen schon
> erfahrungen/fallbeispiele?

zum thema a/b/g: je hoeher die frequenz, desto hoeher die daempfung. das
frisst die hoehere leistung schnell wieder auf. die tests im a-netz, die ich
bei bekannten mitbekam, waren nicht so erfolgversprechend. der vorteil ist,
dass diese frequenzen noch nicht so ueberlaufen sind.
ist die fresnel-linse eigentlich halb so gross?

yky

--

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!