[Berlin-wireless] 'Pharus' Emmaus up&running & WRT OutDoor

Wolfram Eifler adagio
Fr Dez 2 19:09:24 CET 2005

> Es gibt nicht nur das Problem mit Feuchtigkeit, bei 'nem vernünftigen Gehäuse
> mit Gummi-Dichtungen wenn überhaupt sowieso nur Kondenswasser.  Dem kann man
> mit Silika-Gel etc. begegnen, oder es lassen...  sprich', meine Kisten laufen
> seit Monaten ohne.
ich würd annehmen das ist auch besser so, wenn die box nicht 110%
wasser-dampf-dicht ist. zieht Silika Feuchtigkeit aus der Umgebung.

 > (...)
> Entscheidend finde ich, daß Staub und Insekten draußen bleiben, letztere
> könnten es im Kasten angenehm finden, Stichwort: debugging ;-)

Die Insekten sind vermutlich ein Argument, Kondenswasser muss man halt
dagegen abwägen. ich würd 'ne Entlüftung auf der Unterseite erwägen.

> (...)  Wer es sich vorstellen möchte,
> der ursprünglich dunkel-blaue Vorderteil des WRT's ist dann hell-violett-bis-
> schweinchen-rosa, igitt :-)
ich will einen rosa wrt jawohl ! :)

danke für die ausführliche Beschreibung

:) adagio