[wlanfhain] Re: Verbindungsprobleme

Felix Hupfeld felix_lists
Do Jan 6 17:28:06 CET 2005

Sven-Ola Tuecke wrote:

> Hallo Felix,
>
> hmm. Da war mal Sveasoft drauf? Einen "Afterburner" bekommt man sonst
> nirgendwo. Es scheinen eher einige NVRAM-Einträge zu fehlen - anbei
> ein paar echte Defaults. Ach ja: Haben die Defaults aus der
> Linksys-Firmware geholfen?

Bis auf wenige habe ich alle Einstellungen eine nach der anderen so
gesetzt, wie sie in deinen dump zu sehen sind (nvram set ...; nvram
commit; reboot). Nicht probiert habe ich fw_disable, ping_*, sdram_*,
wl_hwaddr_*, weil es mir unnötig bzw. gefährlich erschien. Was mir sonst
noch aufgefallen ist, ist der angebliche Unterschied bei wl0id, und die
Spaces bei z.B. wl_ofdm, die ich nicht mit-setzen konnte. Hat leider
alles nichts gebracht :/

Außerdem habe ich noch mit allen möglichen Einstellungen bei wl
rumgespielt, auch ohne Ergebnis.

Gibt es ein Tool für OpenWRT, wo man detailliert die Fehler anzeigen
kann? Meine Cisco Software für die PCMCIA Karte hat ca. 15 versch.
Fehlercounter für mögliche Transmitfehler. Wobei sie eben auf das
fehlende CTS hingewiesen hat.

Hier das Diff, ohne die unwichtigen Sachen wie Mac Addr, boot_wait, ...

171c185
< fw_disable=0
---
> fw_disable=