[wlanfhain] Re: Verbindungsprobleme ... News

Felix Hupfeld felix_lists
Mo Jan 17 16:39:03 CET 2005

Hi Sven-Ola,

neues von meinem WRT.. die gute Nachricht... er funktioniert... die
schlechte ... es lag u.U. an der FFF.

Donnerstag habe ich mir einen anderen WRT ausgeliehen, genauso
konfiguriert, und siehe da... gleiches Verhalten, nur Pakete unter 180
Bytes gingen durch.

Die problematische Konfiguration ist:
OLSR und Ethernet IP auf gleiche 104.129.18.x,
Statisches Routing,
feste IP Adressen im Bereich 104.129.18.x im Ethernet,
Ethernet Netmask 255.0.0.0, aber auch 255.255.255.0,
kein Firewall, kein NAT.

Mein Ziel ist es, nur Adressen aus dem 18.x Netz zu benutzen, und die
Rechner am Ethernet von aussen erreichbar teils OLSR, teils mit festen
Routen zu versehen, was ich jetzt auch über Umwege hinbekommen habe.

Danke noch für die Geduld!

... Felix