[Berlin-wireless] Fehlerbericht Firmwareupgrade

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Do Nov 10 17:52:04 CET 2005

Christian,

das ist interessant. "Invalid Login or Password" beim TFTP? Nicht "Transfer
timeout" oder so? Leider konfiguriert die Freifunk-Firmware gleich nach dem
Draufspielen den "boot_wait=on" und dann geht es natuerlich immer. Da ich
kein "Kaufhaus-frisches" Geraet mehr habe, welche IP hatte dein Windows?
Hast du ein typische Freifunk-Firmware-Datei z.B.
"openwrt-g-freifunk-1.0.7-de.bin" uebertragen wollen?

Im uebrigen hast du recht. Wenn irgendwo im Wiki noch was von "mach erst
boot_wait=on" steht: das ist nur mit Plain-OpenWRT noetig. Nun, das ist ein
Wiki. Da schreibt halt jeder was rein. Die FFF macht sich das boot_wait
selber an und das laeuft mit genau diesen Geraeten auch zuverlaessig. Fuer
andere Geraete sag' ich nix - da ist manuelles boot_wait=on evt. wieder
sinnvoll - obwohl es wahrscheinlich niemand einschalten kann.

WRT54Gv1.0
WRT54Gv1.1
WRT54Gv2.0
WRT54Gv2.2
WRT54Gv3.0
WRT54Gv3.1
WRT54Gv4.0 (nur mit Kit und "gen-openwrt g40")
WRT54GSv1.0
WRT54GSv1.1
WRT54GSv2.0
WRT54GSv4.0 (Nur Kit/"gen-openwrt g40"+im Header "W54s")
WAP54Gv1.1
WAP54Gv2.0
SE505v2
All0277v2

Achso - das sind *Hardware-Versionen*. Die Hersteller-Firmware-Version ist
piepegal.

Grusz, Sven-Ola