AW: [Berlin-wireless] OLSR am Zionskirchplatz?

Jürgen Klaaßen juergen.klaassen
Mo Nov 28 16:56:13 CET 2005

Hi Ole

Richtig... Die Vernetzung in der Z19 bei Florian ist immer noch geplant.
Dafür bereitgestelltes Equipment ist vorerst in der Gubitzstraße bzw.
Schliemannstr. (am Helmi) verbaut worden.
Die Z19 is quasi "sleeping".
Die Frage jetzt ist... Wo genau am Zionskirchplatz ist das? Wie sind die
örtlichen Voraussetzungen etc.
Pberg.freifunk.net ist nicht unabhängig, sondern lediglich eine
"Ortsgruppe". Und sie ist auch noch aktiv.
Ggf. kommst du zu unserem nächsten Treffen? (am Dienstag, den 6.12. im
Platzhaus aufm Helmi um 20 Uhr).

Gruß
JürgenK

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: berlin-bounces at olsrexperiment.de
[mailto:berlin-bounces at olsrexperiment.de] Im Auftrag von Ole Streicher
Gesendet: Montag, 28. November 2005 00:01
An: berlin at olsrexperiment.de
Betreff: [Berlin-wireless] OLSR am Zionskirchplatz?

Hallo Liste,

ein Freund von mir wohnt am Zionskirchplatz und sucht gerade nach einer
Möglichkeit zur Internetanbindung. Ich hatte ihm dabei von Freifunk.net
erzählt; leider gibt es laut maps.olsrexperiment.de dort keine Nodes.

Ein wenig Googeln brachte dann aber eine (geplante?) Vernetzung der
Zionskirche zutage, ebenso einen Node "Z19", der etwas zu tun haben scheint
mit pberg.freifunk.net.

Ist pberg.freifunk.net eine vom olsrexperiment unabhängige Initiative und
ist sie noch aktiv? Welche Chancen gibt es am Zionskirchplatz für eine
Vernetzung? Wer wäre dort ein guter Ansprechpartner?

Viele Grüße

Ole